HINWEIS für WEIHNACHTSGESCHENKE:
Alle ab 1. November 2017 gekauften Artikel können bis zum 5. Januar 2018 umgetauscht oder zurückgegeben werden (nur unbenutzt).
>>> AKTIONSANGEBOTE bis zu 40% REDUZIERT! <<<

Baby Kamelhaar Wolle | Lexikon der Naturhaare

Baby Kamelhaar ist vom lebenden Tier - von jungen Kamelen - geschorenes Naturhaar. Auch dieses wird also einfach abrasiert. Die Tiere dürfen dabei nicht älter als ein halbes Jahr sein und dürfen vorher noch nicht geschoren worden sein. 
Baby-Kamelhaar ist ein vielfach unterschäztes Naturhaar. Man verwechselt es gerne mit dem aus früheren Zeiten bekannten und üblicher Weise etwas kratzigen Kamelhaar, das von den erwachsenen Tieren geschoren wurde. Die Feinheit und Weichheit ist jedoch nicht vergleichbar. Baby Kamelhaar kommt sogar der Feinheit, Weichheit und Leichtigkeit des Kaschmir-Haares sehr nahe.

Das Haar hat einen seidigen Glanz und ist sehr glatt und fein in seiner Struktur. Ausserdem ist es bekannt für einen hervorragenden Feuchtigkeitstransport und wirkt klimatisierend.

Wolle aus Baby Kamelhaar kann in der Faser bis zu 33% seines Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und fühlt sich dabei immer noch nicht feucht an. Trotz der hohen Saugfähigkeit dringt Wasser von aussen in Tropfenform kaum ins Faserinnere der Wolle. Es wird durch das natürliche Wollwachs regelrecht abgestossen. Nur Wasserdampf wird vom Haar aufgenommen und wieder abgegeben. Das heisst also, Feuchtigkeit wird durchgeleitet und Regen und Schmutz wird abgestossen.

In einer guten Baby Kamelhaar Wolldecken wird einem nie zu heiß oder zu kalt sein, man wird sich einfach nur wohlfühlen.

Mehr Infos zu Naturhaaren:

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

© 2007-2017 Wohnen & Accessoires GmbH & Co. KG